Infinity Pool (2023)

Bilder: Neon
Fotos: Neon
Originaltitel:
Infinity Pool
USA 2023 | Horror, Mystery | 117 min.
James Foster (Alexander Skarsgård), Schriftsteller mit mehrjähriger Schreibblockade und seine Frau Em (Cleopatra Coleman) verbringen ihren Urlaub auf einer Ferieninsel. James erwartet sich dort Inspiration für seinen zweiten Roman, tatsächlich aber scheint die steril-luxuriöse Atmosphäre mit dem ewig lächelnden Servicepersonal, und der stumpfen All inklusive Routine wenig dazu beitragen zu können. Bis James von Gabi (Mia Goth) angesprochen wird: Sie ist ein Fan seines Debütromans und schlägt vor, gemeinsam mit ihrem Mann Alban am nächsten Tag die Insel zu erkunden. Eigentlich ist es nicht erlaubt die Ferien-Enklave zu verlassen, da das Land „unzivilisiert“ ist, wie es heißt, und das Ressort von Stacheldraht umgeben ist, zum Schutz der Touristen. Aber nachdem Gabi und Alban bereits mehrfach auf der Insel waren, geht James das Risiko ein, obwohl Em skeptisch ist. Auf dem Rückweg läuft ihnen aber ein Einheimischer ins Auto und ist auf der Stelle tot. Auf ein solches Delikt, auch wenn es ein Unfall war, steht auf der Insel La Tolqa die Todesstrafe, die sofort, ohne Prozess, vollstreckt wird. Es sei denn, man zahlt für einen Klon, der nach dem eigenen Abbild gefertigt wird, und lässt diesen hinrichten.
Genre Horror, Mystery
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 27.01.2023

Forum

62.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Formal interessant, aber viel mehr dann auch nicht

    Es ist keine uninteressante Geschichte, die Brandon Cronenberg hier erzählt. Aber wahnsinnig einfallsreich ist sie auch nicht. Die Reichen können ... [ weiter ]
    profilbild_6ef5680d5b.jpg
    03.03.2023, 10:52 Uhr