Blue Beetle (2023)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Blue Beetle
USA 2023 | Action, Abenteuer | 127 min.
Eigentlich wollte der Jusabsolvent Jaime Reyes (Xolo Mariduēna) ja nur einen ordentlichen Job ergattern. Ein Vorstellungsgespräch beim Techgiganten Kord Industries schafft neue Hoffnung, möglicherweise meint es das Schicksal endlich gut mit ihm? Ehe er aber zu Wort kommen kann, wird Jaime bei Ankunft im sterilen Firmengebäude just eine Burgerschachtel in die Hand gedrückt. Die Anweisungen von Jennifer Kord (Bruna Marquezine), der Tochter des einstigen Firmenbegründers, sind simpel: die Schachtel darf unter keinen Umständen geöffnet werden! Der Neugierde halber wagt er dennoch einen Blick in die Mystery-Box. Was kann sich denn schon Weltbewegendes darin verbergen? Als dem Mexikaner und seiner temperamentvollen Familie ein blauer Skarabäus entgegenkommt, ist die Verwirrung groß. Der mechanische Käfer, offenbar ein Artefakt aus weit entfernten Galaxien, nistet sich in seiner Wirbelsäule ein und dient ihm von nun als Exoskelett - als Schutzpanzer, der sich nicht mehr wieder ablegen lässt. Der Hightech-Anzug öffnet Jaime neue Türen, rückt ihn aber gleichzeitig ins Visier schelmischer Imperialisten.
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 127 min.
US-Start 18.08.2023
AT-Start

Forum

57% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • Rettet der blaue Käfer das DC-Universum?

    Exklusiv für Uncut
    Neuzugang bei DC: ein junger Mann möchte den filmischen Heldenkosmos samt strahlend blauer Rüstung aufmischen – und das ganze Erzähluniversum in ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    04.09.2023, 08:59 Uhr