Im Himmel ist auch Platz für Mäuse (2021)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
I mysi patrí do nebe
F/CZ/Pol/ SK 2021 | Abenteuer, Animation | 80 min.
Die kleine Maus Dalli ist ängstlich, möchte aber einmal so mutig werden wie ihr Vater, der sich dem Fuchs Mäusefresser entgegengestellt hat und damit zum Helden des Mäusevolkes wurde. Als sie mit dem jungen Fuchs Weißbauch aneinander gerät, beginnt schnell eine wilde Verfolgungsjagd – die jedoch für beide tödlich endet. Im Tierhimmel treffen sich die beiden Erzfeinde schließlich wieder, legen ihren gegenseitigen Hass allerdings schnell ab und erkunden gemeinsam das farbenfroh gestaltete Jenseits. Auf ihren Pfaden im Paradies erfahren beide mehr über das Glück des Lebens, das Rätsel des Todes und das Geheimnis einer wunderbaren Freundschaft.
Genre Abenteuer, Animation
Land F/CZ/Pol/ SK
Länge 80 min.
CZ-Start 07.10.2021
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
20. Jänner 2023, 21:51
Neu im Kino (Woche 3/2023)
Diese Woche gibt es Exzesse im Hollywood der 1920er, Bill Nighy als griesgrämigen Beamte und leichte Unterhaltung mit Jennifer Lopez.