Asteroid City (2023)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Asteroid City
USA 2023 | Komödie, Romanze | 104 min.

Irgendwo im Nirgendwo der USA in den Fünfzigerjahren

Der mitten in der Wüste liegende Ort „Asteroid City“ hat seinen Namen durch einen Asteroiden-Einschlag bekommen. Sonst ist dort nichts los, wenn nicht gerade der Jahrestag dieses Ereignisses gefeiert wird, und eine Menge nerdiger Jugendliche zu einer Art Wissenschaftsconvention zusammenfinden. Auch Augie Steenbeck (Jason Schwartzman), gerade verwitwet, ist mit seinen drei Töchtern Andromeda, Pandora und Cassiopeia und seinem Sohn dort, ebenso wie die Schauspielerin Midge Campbell (Scarlett Johansson) samt Nachwuchs. Und dann landet ein Raumschiff...
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 13.06.2023
AT-Start

Forum

70.6% Filmbewertung
5 Einträge    18 Bewertungen
  • Großartig, aber....

    Visuell wieder einmal ein großartiger Wes Anderson. Aber viel davor kennt man schon aus seinen älteren Filmen. Inhaltlich hat mich der Film daher ... [ weiter ]
    blutrausch_3ae267239b.jpg
    25.06.2023, 23:01 Uhr
30. Dezember 2023, 20:23
Die besten Filme des Jahres 2023
Die Uncut-Redaktion blickt zurück auf die besten Filme des vergangenen Jahres. UPDATE: Jetzt auch mit dem Ranking von Leander Caine.