Wie im Himmel (2004)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Så som i himmelen
Regie:
Schweden 2004 | Drama | 125 min.

Ein berühmter Dirigent übt mit einem Dorfchor

Daniel Dareus (Michael Nyqvist) ist ein weltberühmte Dirigent. Doch nach einem schweren Kollaps kehrt er in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über die Musik auch zu den Menschen zurück. Bei seiner Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm allmählich ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte, und er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet.
Darsteller
Genre Drama
Land Schweden
Länge 125 min.
SE-Start 20.08.2004
AT-Start

Forum

74.8% Filmbewertung
13 Einträge    33 Bewertungen
  • Einfach großartig

    Nur vordergründig geht es in diesem Film um das Singen und nicht auf den ersten Blick um das Leben eines Stardirigenten. Dahinter geht es um ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    06.07.2011, 10:39 Uhr

2004 Pfeil Wie im Himmel
2015 Pfeil Wie auf Erden