The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte (2022)

Bilder: Tobis Film
Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
The Magic Flute
Deutschland 2022 | Abenteuer, Fantasy | 125 min.
Nichts erträumt sich der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe) mehr, als die legendäre Mozart International School zu besuchen, wo sich bereits sein Vater zum Sänger hatte ausbilden lassen. Dieser lässt seine Kontakte spielen und erfüllt seinem Sohn den sehnlichen Wunsch. Er nimmt Tim aber auch das Versprechen ab, ein damals von ihm aus der Schule entwendetes Buch über „Die Zauberflöte“ dorthin zurückzubringen. Als der Junge das Buch wieder an seinen Platz in der Bibliothek stellt, wird er durch ein geheimnisvolles Portal in eine fantastische Zauberwelt befördert, in der er als Prinz Tamino mit dem Vogelfänger Papageno (Iwan Rheon) loszieht, die entführte Prinzessin Pamina (Asha Banks) zu retten. Immer wieder wechselt Tim zwischen den Welten. Während er in der Schule lernen muss, seine Stimme als Künstler zu finden, erlebt er als Tamino in der Zauberwelt ein Abenteuer, wie er es sich niemals hätte vorstellen können – und von dem die Zukunft beider Welten abhängt.
Genre Abenteuer, Fantasy
Land Deutschland
Länge 125 min.
AT-Start
DE-Start 17.11.2022

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
19. November 2022, 15:44
Neu im Kino (Woche 46/2022)
Die Weihnachtszeit naht und mit ihm erste festliche Kinoerlebnisse. Neu auf den heimischen Leinwänden zu sehen sind unter anderem ein exklusives Dinner der anderen Art sowie das neueste Regieprojekt von Oscargewinner Alejandro Iñárritu.