Antarctica - Gefangen im Eis (2006)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Eight Below
USA 2006 | Drama, Abenteuer | 120 min.

Paul Walker ist mit Schlittenhunden in der Antarktis

Scout Jerry (Paul Walker) und sein Team in der amerikanischen Antarktis-Forschungsstation bereiten sich bereits auf die Rückkehr nach Hause vor, als der ehrgeizige Geologe Davis (Bruce Greenwood) auftaucht. Widerwillig lässt sich Jerry auf eine riskante Expedition mit ihm ein, vertraut aber statt eines Schneemobils auf seine treuen Schlittenhunde. Als ein Sturm losbricht, retten die Huskys den Menschen das Leben. Doch der Sturm hat noch an Stärke gewonnen und eine Evakuierung der Station per Flugzeug ist unumgänglich. Jerry muss schweren Herzens seine treuen Weggefährten ihrem Schicksal überlassen. Er verspricht den Hunden jedoch, dass er zurückkehren wird.
Darsteller
Genre Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 17.02.2006
AT-Start

Forum

68.9% Filmbewertung
6 Einträge    23 Bewertungen
  • Netter Tierfilm

    Wunderschöne Landschaftsaufnahmen bilden den Rahmen für einen von der menschlichen Thematik her gesehen eher dürftigen Film. Ohne Love ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.11.2010, 19:45 Uhr