Die Wilden Hühner (2006)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Die Wilden Hühner
Deutschland 2006 | Komödie, Familienfilm | 107 min.

Eine Mädchengang will Omas Hennen retten

Sprotte (Michelle von Treuberg) und ihre drei besten Freundinnensie „Die Wilden Hühner“, die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Sie sind unzertrennlich, wenn’s darauf ankommt, aber so verschieden wie Hühner und Füchse. Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande „Pygmäen“. Nun will Oma Slättberg ihre Hennen schlachten, dabei sind Daphne, Kokoschka und die anderen Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Die Einzigen, die jetzt noch helfen können, sind ausgerechnet die „Pygmäen“.
Darsteller
Genre Komödie, Familienfilm
Land Deutschland
Länge 107 min.
DE-Start 19.01.2006
AT-Start

Forum

61.1% Filmbewertung
15 Einträge    22 Bewertungen
  • Nicht das mich der Film sonderlich Interessieren würde, ich seh mir den nur wegen der Jette Hering an, die war so saumäßig geil in ... [ weiter ]
    04.02.2009, 14:07 Uhr

2006 Pfeil Die Wilden Hühner
2007 Pfeil Die Wilden Hühner und die Liebe
2009 Pfeil Die Wilden Hühner und das Leben