Nuclear Family (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Nuclear Family
USA/SGP 2021 | Dokumentation | 93 min.

Familienausflug zu Abschussorten von Atomraketen

Vor etwa 30 Jahren nahm seine Mutter Travis auf eine Reise durch die USA mit, allerdings nicht für einen banalen Familienausflug, sondern mit dem Ziel die Abschussorte der amerikanischen Atomraketen zu besuchen. Sie war regelrecht von der Thematik des Atomkrieges besessen, was ihm von Kindheit an Albträume beschert hat. Ursprünglich waren diese verschwunden nachdem er einen Film darüber gemacht hatte, doch jetzt leidet er plötzlich wieder darunter. Also packt er just seine eigene Familie ein, um an denselben Stationen Halt zu machen, in der Hoffnung, dass ihm eine erneute filmische Verarbeitung helfen könnte. Eine Schnitzeljagd des Schreckens.
Genre Dokumentation
Land USA/SGP
Länge 93 min.
Starttermin 2021

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der amerikanische Albtraum

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Den eigenen Familienfilm vom Roadtrip als Dokumentation ins Kino bringen? Leider nicht so unschuldig wie es sich anhört.

    Vor etwa 30 Jahren ... [ weiter ]
    edac4c1f-b3ff-4de5-b845-16c20749665d_0d4411a121.jpeg
    25.10.2022, 18:59 Uhr