We Haven't Lost Our Way (2022)

Originaltitel:
Nie zgubiliśmy drogi
Polen 2022 | Drama | 73 min.
Literaturdozent Eryk wird von der Uni entlassen, nicht zuletzt weil er seine eigenen Texte vorträgt und minutenlang aus dem Fenster starrt. Ewa schlägt sich mit schlecht bezahlten Übersetzungen und von ihrer Schwester arrangierten Gelegenheitsjobs durch. Nie sieht man die beiden zusammen in einem Bild. Und doch ist zu ahnen – so wie sich vieles in dieser subtilen Befindlichkeitsstudie aus einem wie eingefrorenen Land nur andeutet –, dass Eryk und Ewa einst ein Paar waren. Lesen, Schreiben, Losfahren hier einmal nicht als wohlfeil hedonistische Ersatzhandlung, sondern – Depression hin oder her – mit stupendem Ernst als existenzielle Lebensspur, als die Sache selbst. Text: Viennale/Stephan Settele
Genre Drama
Land Polen
Länge 73 min.
Starttermin 2022

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen