Der wilde Schlag meines Herzens (2005)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
De battre mon coeur s'est arrêté
Frankreich 2005 | Drama | 107 min.

Ein Immobilienmarkler möchte Pianist werden

Tom (Romain Duris) ist 28 und wie sein Vater im Immobiliengeschäft tätig. Seine Methoden sind halbseiden, sein Vorgehen oft brutal. Zufällig trifft er eines Tages den ehemaligen Konzertagenten seiner Mutter wieder, der ihn ermutigt, an einem Klaviervorspiel teilzunehmen. Versessen bereitet sich Tom mit Hilfe einer jungen asiatischen Pianistin auf den Termin vor. Hin- und hergerissen zwischen seinen Ambitionen als Musiker und seiner Existenz am Rande der Legalität, wird ihm bewusst, dass sich seine unterschiedlichen Lebensstile nicht länger miteinander vereinen lassen.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 107 min.
FR-Start 16.03.2005
AT-Start

Forum

65.6% Filmbewertung
1 Eintrag    8 Bewertungen
  • Gangster oder Pianist?

    Weil der Hauptdarsteller Tom (Romain Duris) fehlbesetzt ist, gelingt der Spagat zwischen Krimi und Kunst, zwischen Money und Musik nicht. Tom nimmt ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.09.2009, 10:39 Uhr