Wolf and Dog (2022)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Lobo e Cão
Portugal 2022 | Drama | 111 min.

Eine Geschichte von Coming-of-Age und Coming-out

Ana und Luis sind zwei Jugendliche, die auf der Azoreninsel São Miguel aufwachsen. Ihr Leben auf der Insel ist von alltäglichen Routinen geprägt: Schule, Arbeit, Familienleben. Erzkatholische Strukturen und Traditionen bilden den Rahmen für das Aufwachsen in dieser Gemeinschaft. Inmitten dieser Umgebung versucht Ana, zu sich selbst zu finden, während ihr Freund Luis offen mit seiner Queerness umgeht und damit nicht überall auf Akzeptanz stößt. Spätestens als ihre Freundin Cloé aus Kanada zu Besuch nach São Miguel kommt, entdeckt Ana, dass ihr Leben nicht innerhalb der Grenzen verlaufen muss, die ihr die Insel und ihre Gesellschaft vorgeben.
Genre Drama
Land Portugal
Länge 111 min.
PT-Start 08.12.2022
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • No story just queer vibes

    Wunderschön, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Geschichte oder zumindest Dialoge gewünscht.
Was ich mitnehme: São Miguel ist traumhaft, ... [ weiter ]
    img_4723_62673c43ed.jpeg
    25.06.2023, 23:17 Uhr