Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Harry Potter and the Half-Blood Prince
USA/UK 2009 | Fantasy | 154 min.

Harry Potter kämpft weiter gegen Lord Voldemort

Für Harry Potter (Daniel Radcliffe) beginnt das sechste Schuljahr in Hogwarts. Doch der gefährliche Magier Voldemort ist zurück und in Hogwarts gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen. Harry bekommt Privatunterricht bei Dumbledore und erfährt so mehr über seinen Widersacher Voldemort. Außerdem gelangt ein Zaubertrankbuch in Harrys Hände, das früher einem „Halbblutprinzen“ gehörte, und das ihm im Kampf gegen den dunklen Magier helfen könnte.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA/UK
Länge 154 min.
US-Start 15.07.2009
AT-Start

Forum

63.3% Filmbewertung
70 Einträge    32 Bewertungen
  • Der schlechtste HP.

    Die story war eigentlich gar ních so schlecht, aber der film so war eigentlich ein Schrott. [ weiter ]
    28.01.2012, 13:23 Uhr

2001 Pfeil Harry Potter und der Stein der Weisen
2002 Pfeil Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2004 Pfeil Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2005 Pfeil Harry Potter und der Feuerkelch
2007 Pfeil Harry Potter und der Orden des Phönix
2009 Pfeil Harry Potter und der Halbblutprinz
2010 Pfeil Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1
2011 Pfeil Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2