Family Dinner (2022)

Bilder: Pandafilm
Fotos: Pandafilm
Originaltitel:
Family Dinner
Österreich 2022 | Horror, Drama | 97 min.
Die beleibte Teenagerin Simi (Nina Katlein) entschließt sich die Festtage bei ihrer Verwandtschaft zu verbringen. Allerdings nicht aus Verbundenheit zur Familie, sondern aus ganz eigenwilligen Gründen. Denn ihre Tante Claudia (Pia Hierzegger) ist eine bekannte Ernährungsberaterin, die schon mehrere erfolgreiche Bücher auf den Markt gebracht hat. Simi, die sich bereits ausgiebig mit den Werken beschäftigt hat, möchte gerne abnehmen. Hierfür ist sie gewillt, als „Schülerin“ ihrer Tante in die Lehre zu gehen und mehrere Tage zu hungern, um „ihren Körper zu entgiften“, wie es heißt. Doch welch grauenerregenden Ausgang das Ganze letztlich nehmen wird, vermag sie sich noch nicht vorzustellen.
Darsteller
Genre Horror, Drama
Land Österreich
Länge 97 min.
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Schauderhaftes Magenknurren

    Das Genre des Weihnachtsfilms ist bekanntlich breit gefächert. Von Zombie-Apokalypse bis zur honigsüßen Weihnachtszeit mit Winnie The Pooh ist ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    10.02.2023, 19:59 Uhr