Family Dinner (2022)

Bilder: Pandafilm
Fotos: Pandafilm
Originaltitel:
Family Dinner
Österreich 2022 | Horror, Drama | 97 min.
Die beleibte Teenagerin Simi (Nina Katlein) entschließt sich die Festtage bei ihrer Verwandtschaft zu verbringen. Allerdings nicht aus Verbundenheit zur Familie, sondern aus ganz eigenwilligen Gründen. Denn ihre Tante Claudia (Pia Hierzegger) ist eine bekannte Ernährungsberaterin, die schon mehrere erfolgreiche Bücher auf den Markt gebracht hat. Simi, die sich bereits ausgiebig mit den Werken beschäftigt hat, möchte gerne abnehmen. Hierfür ist sie gewillt, als „Schülerin“ ihrer Tante in die Lehre zu gehen und mehrere Tage zu hungern, um „ihren Körper zu entgiften“, wie es heißt. Doch welch grauenerregenden Ausgang das Ganze letztlich nehmen wird, vermag sie sich noch nicht vorzustellen.
Darsteller
Genre Horror, Drama
Land Österreich
Länge 97 min.
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Zwischen Familienhorror und Instagram-Foodporn

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die Osterferien bei der Tante und deren Familie am Bauernhof verbringen. Das allein mag für so manche Jugendliche schon nach einem Horror-Szenario ... [ weiter ]
    img_5676_862d29a31b.jpg
    28.12.2022, 22:33 Uhr
28. Jänner 2023, 16:48
Neu im Kino (Woche 4/2023)
Die neue Kinowoche bringt unter anderem Florian Zellers Folgewerk nach „The Father“, einen belgischen Oscarkandidaten und Horror Made in Austria.