Camouflage (2022)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Camuflaje
Argentinien 2022 | Dokumentation | 93 min.

Auf den Spuren einer berüchtigten Folterlager

Vor über 40 Jahren hatte die argentinische Militärdiktatur auf dem Gelände des Campo de Mayo ein geheimes Folterlager für politische Gegner errichtet. Menschen wurden einfach verschleppt, ihre Angehörigen über ihr Schicksal im Unklaren gelassen. Einer davon ist der Schriftsteller Felix Bruzzone, dessen Mutter damals verschwand. Erst nachdem er sich in der Nähe angesiedelt hat, wurde ihm bewusst was wirklich mit ihr geschehen war. Regisseur Jonathan Perel teilte einst dasselbe Leid und so begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach Antworten.
Genre Dokumentation
Land Argentinien
Länge 93 min.
Starttermin 2022

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Befleckte Vergangenheit

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Der Film beginnt mit einem Mann, der wie jeden Tag entlang einer stillen Waldkulisse seine morgendliche Laufrunde absolviert. Eigentlich ganz banal, ... [ weiter ]
    edac4c1f-b3ff-4de5-b845-16c20749665d_0d4411a121.jpeg
    15.11.2022, 21:27 Uhr