Eismayer (2022)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Eismayer
Österreich 2022 | Drama | 87 min.
Vizeleutnant Eismayer, der härteste Ausbilder beim österreichischen Bundesheer, hütet ein sorgfältig vor der Öffentlichkeit verborgenes Geheimnis: Er ist schwul. Als er sich in einen Rekruten verliebt, gerät sein heteronormativ konstruiertes Leben ins Wanken. Das traditionelle Rollenbild des Soldaten ist für einen Mann wie Eismayer mit einer schwulen Beziehung nicht vereinbar.
Genre Drama
Land Österreich
Länge 87 min.
AT-Start

Forum

79.4% Filmbewertung
3 Einträge    9 Bewertungen
  • Romanze im Kasernenton

    Ich bin heilfroh, dass es hier in Österreich den Zivildienst gibt und ich nach meiner Schulausbildung darauf zurückgreifen konnte. Es hätte ja ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    24.04.2023, 17:38 Uhr