Eismayer (2022)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Eismayer
Österreich 2022 | Drama | 87 min.
Vizeleutnant Eismayer, der härteste Ausbilder beim österreichischen Bundesheer, hütet ein sorgfältig vor der Öffentlichkeit verborgenes Geheimnis: Er ist schwul. Als er sich in einen Rekruten verliebt, gerät sein heteronormativ konstruiertes Leben ins Wanken. Das traditionelle Rollenbild des Soldaten ist für einen Mann wie Eismayer mit einer schwulen Beziehung nicht vereinbar.
Genre Drama
Land Österreich
Länge 87 min.
AT-Start

Forum

76.3% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Brokeback Metall Jacket

    EISMAYER erzählt die wahre Geschichte eines Ausbildners beim österreichischen Bundesheer (im Fachjargon: Schleifer) und dessen versteckte ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    08.11.2022, 20:56 Uhr
29. Oktober 2022, 17:51
Neu im Kino (Woche 43/2022)
Rechtzeitig vor Halloween dürfen sich Horror- und Genrefans gleichermaßen freuen: Ein Generation-Z-Slasher der anderen Art und ein spanischer Sundance-Hit lehren bestimmt das Fürchten.