Sparta (2022)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Sparta
Österreich 2022 | Drama | 101 min.
Ewald (Georg Friedrich) ist der Bruder des aus dem Film „Rimini“ bekannten abgehalfterten Schlagerbarden Richie Bravo. Er ist seit einiger Zeit in Rumänien beheimatet, hat dort einen ordentlich bezahlten Job und ist verheiratet. Doch dann verlässt der Mittvierziger mir nichts, dir nichts seine Frau und begibt sich in ein anderes rumänisches Dorf. Dort angekommen, entdeckt er ein verlassenes Schulgebäude, das er zur abenteuerlichen Judoschule für junge Buben umfunktioniert. Ewald trägt aber ein düsteres Geheimnis mit sich, dessen unbequeme Wahrheit erst durch Implikationen ans Licht kommt: er hegt pädophile Neigungen.
Genre Drama
Land Österreich
Länge 101 min.
AT-Start

Forum

70.8% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Lasset die Kinder zu mir kommen

    Es wundert mich nicht, dass Ulrich Seidl mit dem Thema seines neuen Films und dessen Umsetzung in Rumänien auf Entrüstung stieß. Es ist schon ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    28.05.2023, 12:07 Uhr

2022 Pfeil Rimini
2022 Pfeil Sparta