Caché (2005)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Caché
A/D/I/ F 2005 | Thriller, Drama | 117 min.

Daniel Auteuil bekommt Videos von einem Unbekannten

Georges (Daniel Auteuil) ist der Präsentator einer literarischen TV Sendung. Plötzlich bekommt er heimlich auf der Straße aufgenommene Videos von sich und seiner Familie, sowie beunruhigende, schwer zu deutende Zeichnungen geschickt. Er hat keine Ahnung, wer der Absender ist. Allmählich wird der Inhalt der Kassetten persönlicher, was den Verdacht erhärtet, dass der Absender Georges schon seit langem kennt. Georges fühlt sich und seine Familie bedroht.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land A/D/I/ F
Länge 117 min.
FR-Start 05.10.2005
AT-Start

Forum

74.2% Filmbewertung
8 Einträge    25 Bewertungen
  • Die grosse Verunsicherung

    Wie so oft zeigt uns Haneke ein intellektuelles Konstrukt, das Schockeffekte enthält. Es geht ihm dabei gar nicht so sehr um die Aufklärung ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.12.2009, 17:51 Uhr