Master Gardener (2022)

Bilder: HanWay Films
Fotos: HanWay Films
Originaltitel:
Master Gardener
USA 2022 | Thriller | 107 min.

Ein Gärtner mit einer dunklen Vergangenheit

Narvel Roth (Joel Edgerton) ist ein wahrer Connaisseur seines Handwerks. Tagein, Tagaus pflegt er die großflächige Gartenanlage der wohlhabenden Mrs. Havervill (Sigourney Weaver) – ein Job, dem er mit großem Vergnügen und fachlicher Expertise nachgeht. Nachts wird der Gärtner jedoch immer wieder von den Schreckenstaten vergangener Tage geplagt – sein ruhevolles Auftreten ist nämlich wenig mehr als ein Bewältigungsmechanismus, um mit seinem ehemaligen Ich klarzukommen: dem Dasein als Neo-Nazi. Hakenkreuze und andere Symbole der White Supremacy zieren weiterhin seinen muskulösen Oberkörper, von den Ideologien, denen er früher blind gefolgt war, hat er sich aber längst abgesagt und mithilfe eines Zeugenschutzprogramms einen Neustart gewagt. Die ewige Last der Schuld bereitet den Berufsbotaniker aber weiterhin schlaflose Nächte.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 107 min.
Starttermin 2022

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Im Garten der Sühne

    Exklusiv für Uncut von den Filmfestspielen in Venedig
    Außenseiterfiguren in unscheinbaren Jobs, Antihelden mit dunkler Vergangenheit, zerstörwütige Männer auf der Suche nach Vergebung: manch einer ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    05.09.2022, 08:45 Uhr