When the Waves are Gone (2022)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Kapag Wala Na Ang Mga Alon
Regie:
F/DK/P/ PH 2022 | Drama | 187 min.
Abwechselnd folgen wir den zwei Protagonisten des Films. Da wäre zunächst Lieutenant Hermes Papauran, ein Polizist, Ausbilder und einer der besten Ermittler des Landes, der als solcher in die rigorose und brutale Anti-Drogen-Kampagne des philippinischen Staates und seines Präsidenten Rodrigo Duterte eingebunden ist und der sich schließlich, mit dieser Schuld beladen und an Schuppenflechte erkrankt, zur Erholung in das Haus seiner Schwester zurückzieht. Auf der anderen Seite steht Primo Macabantay, ein ehemaliger Polizist, der gerade nach zehn Jahren aus dem Gefängnis freikommt, wo er zum Christentum gefunden hat. Nun ist er auf der Suche nach Hermes, um Rache dafür zu üben, dass dieser ihn hinter Gitter gebracht hat.
Genre Drama
Land F/DK/P/ PH
Länge 187 min.
Starttermin 2022

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Von Polizisten und Gangstern

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Lav Diaz ist Stammgast bei den großen internationalen Filmfestivals und fordert sein Publikum dabei meist mit den langen Laufzeiten seiner Filme ... [ weiter ]
    profilbild_6ef5680d5b.jpg
    14.11.2022, 17:50 Uhr
20. Oktober 2022, 18:13
Viennale 2022
Vom 20. Oktober - 1. November findet die 60. Ausgabe des Vienna International Film Festivals statt.