Dreamin' Wild (2022)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Dreamin' Wild
USA 2022 | Drama | 110 min.

Später Erfolg für ein musikalisches Brüderpaar

Der Brüder Donnie (Casey Affleck) und Joe Emerson (Walton Goggins) nahm im zarten Jugendalter im ländlichen Anwesen der Eltern gemeinsam eine Platte auf. Ihr fürsorglicher Vater Don (Beau Bridges) leitete damals alles in die Wege, um seinen musikalisch talentierten Söhnen eine wirkliche Karriere zu ermöglichen. Doch selbst all der Aufwand schien sich ins Nichts zu verlaufen. 2011 versucht sich Donnie weiterhin ein Standbein als Musiker – mittlerweile mit Hilfe seiner Frau Nancy (Zooey Deschanel) - aufzubauen, wenn auch mit bestenfalls moderatem Erfolg. Sein gutmütiger Bruder Joe hat dem Rockstar-Dasein hingegen gänzlich den Rücken gekehrt und sich stattdessen der Handwerksarbeit verschrieben. Doch dann ereilen die beiden plötzlich sensationelle News: knapp 30 Jahre nach Aufnahme des Albums „Dreamin‘ Wild“ wird ein Produzent auf die Platte aufmerksam und möchte sie groß auf den Markt bringen. Jahrzehnte später wird die Musik der Brüder also auf einmal von der Masse entdeckt und macht die Brüder über Nacht berühmt. Die logische Folge ist ein baldiges Band-Revival. Donnie kann den plötzlichen Erfolg jedoch nicht fassen und kommt schnell zur Erkenntnis: weder er – noch sein Bruder sind dieselben Menschen wie damals.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 110 min.
Starttermin 2022

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Plötzlich berühmt

    Exklusiv für Uncut von den Filmfestspielen in Venedig
    Musikerbiografien gibt es gegenwärtig wie Sand am Meer – wirklich gute sind jedoch eine seltene Angelegenheit. Eine solche Rarität war ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    09.10.2022, 08:35 Uhr