Dead for a Dollar (2022)

Fotos: Myriad Pictures
Originaltitel:
Dead for a Dollar
USA/CAN 2022 | Thriller, Western | 114 min.

Christoph Waltz sucht eine entführte Frau

Max Borlund (Christoph Waltz) wird dazu angeheuert, die bildhübsche Rachel (Rachel Brosnahan) aus den Klauen eines vermeintlichen Deserteurs zu befreien, der diese nach Mexiko entführt haben soll. Wie sich bald herausstellt, ist die junge Frau in Wahrheit aber kein Opfer. Tatsächlich handelt es sich bei Elijah (Brandon Scott) weniger um ihren Entführer als vielmehr ihren Lover. In der Hoffnung ihrem eigentlichen Ehemann zu entkommen, möchte sie mit ihrer neuen Liebelei nach Kuba durchbrennen. Auf dem Weg dorthin bekommen sie es aber mit einer gefürchteten Gangsterbande zu tun. Ein Umstand, der zu einer Wiederbegegnung zwischen Borlund und dem Bankräuber Joe Cribbens (Willem Dafoe) führt, den der Kopfgeldjäger einst erfolgreich hinter Gittern gebracht hatte. Cribbens ist seither auf Rache aus und als nun freier Mann dieser einem großen Schritt näher gekommen. Es bahnt sich ein unvermeidbarer Showdown an.
Darsteller
Genre Thriller, Western
Land USA/CAN
Länge 114 min.
US-Start 30.09.2022

Forum

58.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Im Western nichts Neues

    Walter Hill ist zurück! Der Grand Signeur des wenig zimperlichen Actionkinos hatte letztes Jahr zu den Filmfestspielen in Venedig seinen brandneuen ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    25.02.2023, 17:59 Uhr