The Son (2022)

Bilder: Constantin Film, Leonine
Fotos: Constantin Film, Leonine
Originaltitel:
The Son
USA/F/UK 2022 | Drama | 123 min.

Wenn der eigene Sohn an Depressionen leidet

Der 17-jährige Nicholas (Zen McGrath) verhält sich seit geraumer Zeit ganz ungewöhnlich – für seine Eltern ein Grund zu Besorgnis. Peter (Hugh Jackman) und Kate (Laura Dern) sind bereits eine Weile geschieden, pflegen aber weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis. Doch dann meldet sich die Ex-Frau des New Yorker Anwalts mit unerwarteten Neuigkeiten: ihr gemeinsamer Sohn möchte nicht mehr bei seiner Mutter leben und stattdessen wieder zu seinem Vater zurückziehen. Papa Peter lebt mittlerweile mit seiner Lebensgefährtin Beth (Vanessa Kirby) zusammen, mit der er vor kurzem sein zweites Kind in die Welt setzte. Dem zielstrebigen Peter ist es ein großes Anliegen die Fehler seines eigenen Vaters (Anthony Hopkins) nicht zu wiederholen und seinem Sohn das zu geben, was er selbst kaum erleben durfte: väterliche Zuneigung. Der psychisch labile Zustand von Nicholas, der auf eine schwere Depression hindeutet, gestaltet dieses Unterfangen aber nicht leicht.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/F/UK
Länge 123 min.
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Liebe allein reicht nicht

    Vor zwei Jahren beeindruckte Sir Anthony Hopkins ungefähr so wie Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva In Michael Hanekes Liebe: als alter ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    05.02.2023, 18:12 Uhr