No Bears (2022)

Bilder: Pandafilm
Fotos: Pandafilm
Originaltitel:
Khers nist
Iran 2022 | Drama | 106 min.

Jafar Panahi versucht im Geheimen einen Film zu drehen

Jafar Panahi mietet in einem kleinen Dorf an der türkischen Grenze eine Hütte von dem zuvorkommenden Ghanbar (Vahid Mobaseri). Von dort aus versucht Panahi aus der Ferne einen Film zu drehen, in dem das Paar Zara (Mina Kavani) und Bakhtiyar (Bakhtiyar Panjeei) die gemeinsame Flucht nach Frankreich plant. Die schlechte Internetverbindung im Dorf macht dem Regisseur jedoch einen Strich durch die Rechnung, weshalb er sich direkt vor Ort auf die Suche nach interessanten Geschichten und Bildern begibt. Bald stößt er auf eine Tragödie, die aufgrund der dort herrschenden Heiratspolitik sowie alteingesessener Vorstellungen über das Dorf hereinzubrechen droht.
Darsteller
Genre Drama
Land Iran
Länge 106 min.
IT-Start 06.10.2022
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Wo Dörfler ihre Grenzen ziehen

    Jafar Panahi ( u. a. Taxi Teheran) will eigentlich nur Filme machen. Doch es sind Filme über den Iran, über dessen Werte, dessen politische ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    12.07.2024, 15:20 Uhr
16. Juni 2024, 14:12
Neu im Kino (Woche 24/2024)
Der Sommer lässt auf sich warten, doch gerade bei Regenwetter bieten diverse Kinostätten ein gutes Alternativprogramm. Zum aktuellen Kinoprogramm neu dazu stößt diese Woche eine Fortsetzung, die nach beinahe zehn Jahren, abermals das Gefühlsleben seiner Protagonistin zum Leben erweckt.