No Bears (2022)

Bilder: Pandafilm
Fotos: Pandafilm
Originaltitel:
No Bears - Khers nist
Iran 2022 | Drama | 106 min.

Jafar Panahi versucht im Geheimen einen Film zu drehen

Jafar Panahi mietet in einem kleinen Dorf an der türkischen Grenze eine Hütte von dem zuvorkommenden Ghanbar (Vahid Mobaseri). Von dort aus versucht Panahi aus der Ferne einen Film zu drehen, in dem das Paar Zara (Mina Kavani) und Bakhtiyar (Bakhtiyar Panjeei) die gemeinsame Flucht nach Frankreich plant. Die schlechte Internetverbindung im Dorf macht dem Regisseur jedoch einen Strich durch die Rechnung, weshalb er sich direkt vor Ort auf die Suche nach interessanten Geschichten und Bildern begibt. Bald stößt er auf eine Tragödie, die aufgrund der dort herrschenden Heiratspolitik sowie alteingesessener Vorstellungen über das Dorf hereinzubrechen droht.
Genre Drama
Land Iran
Länge 106 min.
IT-Start 06.10.2022

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein Dorf an der Grenze

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Panahi spielt wieder mal sich selbst. Der iranische Regisseur, der in der Vergangenheit bereits zahlreiche systemkritische Filme veröffentlichte, ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    28.10.2022, 22:44 Uhr