Three Thousand Years of Longing (2022)

Fotos: Constantin Film, Leonine
Originaltitel:
Three Thousand Years of Longing
USA/AUS 2022 | Drama, Fantasy | 108 min.

Tilda Swinton trifft auf einen Flaschengeist

Dr. Alithea Binnie (Tilda Swinton) lebt zufrieden umgeben von Büchern und Mythen. Eine Konferenz führt sie nach Istanbul. Beim Besuch des Bazars entdeckt sie eine alte Glasflasche. Zurück in ihrem Hotel beobachtet Alithea voller Erstaunen wie ein Dschinn (Idris Elba) dem Gefäß entweicht. Und ganz wie in den Überlieferungen bietet der Flaschengeist ihr drei Wünsche im Tausch für seine Freiheit an. Doch Alithea zögert. Mit Geschichten aus seinem Leben und längst vergangenen Zeiten, von Abenteuern und Lieben versucht der Dschinn, sie für sich zu gewinnen. Berührt von seinen Erlebnissen spricht Alithea schließlich einen Wunsch aus, der ihr beider Leben für immer verändern wird.
Darsteller
Genre Drama, Fantasy
Land USA/AUS
Länge 108 min.
US-Start 31.08.2022
AT-Start

Forum

71.8% Filmbewertung
3 Einträge    11 Bewertungen
  • Aladdin, die Wunderlampe und eine ungewöhnliche Meisterin

    Einfach herrlich, dieser Film. Eine genial neu gedachte Verfilmung der schon beinahe zu oft verfilmten Geschichte aus 1001 Nacht. Zum Mitdenken, zum ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    09.12.2022, 19:12 Uhr