Tori and Lokita (2022)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Tori et Lokita
F/B 2022 | Drama | 88 min.
Tori (Pablo Schils) und Lokita (Joely Mbundu) gehören zu einer Gruppe von Jugendlichen, die aus Afrika nach Belgien geflüchtet sind. Sie sind beste Freund*innen, aufgrund der Voraussetzungen der Einwanderungsbehörde geben sie aber vor, Geschwister zu sein. Vor allem Lokita benötigt dringend Geld, da sie den Großteil ihres Verdienstes in die Heimat schickt und zusätzlich auch noch von den beiden Menschenhändler*innen, die sie nach Europa gebracht haben, bedroht wird. Nachdem sie gemeinsam mit Tori für den Besitzer einer Pizzeria immer wieder Drogen vertickt, schlägt er Lokita einen rentableren Job vor, den sie notgedrungen annimmt. Dieser bleibt aber nicht ohne Konsequenzen.
Genre Drama
Land F/B
Länge 88 min.
FR-Start 28.09.2022

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ungeschönte Wirklichkeit

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die Brüder Jean-Pierre und Luc Dardenne arbeiten meistens gemeinsam an ihren Filmen. Die Vertreter der Berliner Schule zeigen dabei häufig ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    18.12.2022, 10:26 Uhr