Pacifiction (2022)

Fotos: Filmgarten
Originaltitel:
Tourment sur les îles
D/F/E/ P 2022 | Thriller, Drama | 165 min.

Ein französischer Diplomat auf Tahiti

Der französische Hochkommissar De Roller (Benoît Magimel) ist ein gern gesehener Gast in den Nachtclubs Tahitis. Hier versucht er unter anderem seine politischen Beziehungen zu stärken, die er tagsüber bei unzähligen diplomatischen Verhandlungen mit den Einwohner*innen der Insel zu festigen versucht. So steht beispielsweise der Bau eines Casinos kurz bevor, an dessen Verhandlungen auch De Roller beteiligt ist. Doch dann sorgt die Sichtung eines U-Bootes für helle Aufregung. Schon bald gehen Gerüchte rund um erneute Atomtestungen herum.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land D/F/E/ P
Länge 165 min.
FR-Start 09.11.2022
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Diplomatische Gespräche

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Albert Serra ist bekannt für seine unkonventionellen Filme, die meistens nicht nur eine sehr lange Laufzeit aufweisen, sondern auch ihr Publikum ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    25.11.2022, 22:43 Uhr
01. Dezember 2022, 14:18
Neu im Kino (Woche 48/2022)
Die neue Kinowoche nimmt Abschied von Gaspard Ulliel, dessen letzter Film nun im Kino zu sehen ist.