Firestarter (2022)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Firestarter
USA 2022 | Horror, Drama | 94 min.

Ein Mädchen hat pyrokinetische Kräfte

Andy (Zac Efron) und Vicky (Sydney Lemmon) versuchen ihre Tochter Charlie (Ryan Kiera Armstrong) vor einer geheimnisvollen Regierungsbehörde zu verstecken, die ihre einzigartige Fähigkeit, Feuer zu entfachen, als Massenvernichtungswaffe einsetzen will. Andy hat seiner Tochter beigebracht, ihre durch Wut oder Schmerz ausgelöste Fähigkeit zu kontrollieren. Doch für die nun elfjährige Charlie wird es immer schwieriger, das Feuer zu bändigen. Als durch einen Zwischenfall der Aufenthaltsort ihrer Familie offenbart wird, nimmt ein mysteriöser Agent die Verfolgung auf, um Charlie ein für alle Mal in die Gewalt der obskuren Organisation zu bringen.
Genre Horror, Drama
Land USA
Länge 94 min.
AT-Start
US-Start 13.05.2022

Forum

10% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung
23. Jänner 2023, 21:27
Die Nominierungen für die Goldene Himbeere 2023
Acht Nominierungen gab es für den Netflix-Film „Blonde“, gefolgt von Machine Gun Kellys „Good Mourning“