Der Bauer und der Bobo (2022)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Der Bauer und der Bobo
Österreich 2022 | Dokumentation | 96 min.

Ein Bergbauer trifft auf den Falter-Chefredakteur

Der steirische Bergbauer Christian Bachler zieht auf facebook gegen den wortgewaltigen Falter-Chefredakteur Florian Klenk zu Felde. Dieser lobt ein Urteil, in dem ein Bauer für das gefährliche Verhalten seiner Kühe verurteilt wurde. Klenk sei ein „arroganter Oberbobo“ und ignoriere die Lage der Bauern. Aus dem Streit entsteht allerdings eine Freundschaft. Als die Bank den Bauernhof versteigern will, startet der Bobo eine Spendenaktion. 13.000 Menschen folgen dem Aufruf, der Hof ist schuldenfrei. Klenk macht ein Praktikum beim Bauern und entdeckt seine eigene Vergangenheit.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 96 min.
AT-Start

Forum

82.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • meine welt, deine welt

    da hat der bauer (bachler) mit dem journalisten (klenk, vom falter und als solcher gutmensch vom dienst und juristisch gebildet obendrein) ein ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    15.05.2022, 23:54 Uhr
22. April 2022, 20:39
Neu im Kino (Woche 16/2022)
Das aktuelle Kinoprogramm bietet mit einer epischen Wikingersage und einem actionreichen Dschungelabenteuer nicht nur Cineast*innen ein richtiges Kinoerlebnis.