Para:Dies (2022)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Para:Dies
Österreich 2022 | Drama | 76 min.

Ein queeres Paar verbringt den Sommer in Salzburg

Jasmin und Lee leben eigentlich in Berlin, doch verschlägt es sie für den Sommer in die Salzburger Einöde, wo Lees Eltern ein Haus besitzen. Das junge Paar ist aber nicht allein. Regisseurin und Kamerafrau Amira begleitet die zwei Liebenden, denn sie möchte eine Dokumentation über das Paar drehen. Während Amira intime Momente zwischen Jasmin und Lee einfängt, beobachtet sie allerdings auch, wie sich unter der paradiesischen Oberfläche ihrer Beziehung ein Abgrund auftut. Doch bald sieht Amira nicht mehr nur zu, sondern wird Teil ihrer Geschichte.
Genre Drama
Land Österreich
Länge 76 min.
Starttermin 2022

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Vom Paradies und anderen Lügen

    Exklusiv für Uncut von der Diagonale
    Eines der besonderen Schmankerl auf der diesjährigen Diagonale war die Doku-Fiktion „Para:Dies“. Regisseur*in Elena Wolff, die auch eine der ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    14.04.2022, 11:17 Uhr