Let Me Hear It Barefoot (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Hadashi de narashite misero
Regie:
Japan 2021 | Drama | 128 min.
Naomi (Shion Sasaki) arbeitet tagsüber an der Sperrmüllsammelstelle, nach seinem Arbeitsdienst ist er oft im Schwimmbad anzutreffen. Dort trifft er auch das erste Mal auf Maki (Shuri Suwa), der seinen Schwimmstil kommentiert. Wenig später treffen sich die beiden Männer erneut, dieses Mal hat Maki jedoch seine blinde Adoptivoma Midori (Jun Fubuki) im Schlepptau, die von Reisen in ferne Länder träumt. Naomi schließt sie sofort ins Herz. Aber dann wird Midori ins Krankenhaus eingeliefert. Als sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert, steht für Maki schnell fest: wenn seine Großmutter die weite Welt nicht selbst bereisen kann, dann will er die fernen Länder zu Midori ins Krankenzimmer holen – und so fingiert er eine Weltreise samt Audiotapes, augenscheinlich aufgenommen an den unterschiedlichsten Destinationen, in Wahrheit allerdings erstellt in Makis Wohnung und unmittelbarer Umgebung.
Genre Drama
Land Japan
Länge 128 min.
Starttermin 2021

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Gedankenreise um die Welt

    Exklusiv für Uncut vom International Film Festival Rotterdam
    Was macht man, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt, diese aber nicht ausgelebt werden können und die Nähe zu der anderen Person fast schon ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    25.02.2022, 22:56 Uhr