Axiom (2022)

Bilder: Filmperlen
Fotos: Filmperlen
Originaltitel:
Axiom
Deutschland 2022 | Drama | 108 min.
Julius (Moritz Treuenfels) ist ein redegewandter junger Museumswärter, der bei seinen Kolleg*innen und in seinem Freundeskreis sehr beliebt ist. Mit seinem Charme, seinen vielen faszinierenden Geschichten und seiner Leichtigkeit zieht er die Menschen in seinen Bann. Eines Tages lädt er seine Kolleg*innen zu einem Segeltörn auf dem Boot seiner adeligen Familie ein, von den er ihnen schon oft erzählt hat. Doch die Stimmung kippt. Julius ist nicht der, der er zu sein vorgibt. Auch seine Freundin Marie (Ricarda Seifried) merkt im Verlauf der Geschichte, dass sie nicht weiß, wer er wirklich ist. Nach und nach lassen die aufkommenden Irritationen seine nahestehenden Menschen fragen: Wer ist Julius?
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 108 min.
DE-Start 30.06.2022

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Einblick ins notorische Lügen

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2022
    Es ist schwer, sein bestes Selbst zu sein. Aber überhaupt jemand zu sein, ist normalerweise eine Selbstverständlichkeit. Nicht so in Jöns ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    29.12.2022, 18:25 Uhr