Drei Winter (2022)

Bilder: Grandfilm
Fotos: Grandfilm
Originaltitel:
Drii Winter - A Piece of Sky
D/CH 2022 | Drama | 137 min.

Eine bildgewaltige Tragödie in den Schweizer Alpen

Anna (Michèle Brand) lebt mit ihrer jungen Tochter in einem hochgelegenen Bergdorf in den Schweizer Alpen und arbeitet als Kellnerin und Briefträgerin. Ihr Freund Marco (Simon Wisler) kommt aus dem Flachland und hilft den Bergbauern bei der Arbeit. Aufgrund seiner Herkunft und seiner Wortkargheit ist er ein Außenseiter in der kleinen Gemeinschaft, wird aber wegen seiner Arbeitskraft geschätzt. Als ein Tumor in Marcos Gehirn nach und nach zu Veränderungen an seinem Charakter führt und seine Impulskontrolle beeinträchtigt, hat dies schwerwiegende Konsequenzen für die Hauptfiguren. Schließlich kommt es durch einen Akt Marcos zu einer Zäsur in deren Beziehung und im Film.
Genre Drama
Land D/CH
Länge 137 min.
CH-Start 01.09.2022

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • What Is Love?

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Auf der Berlinale mit einer lobenden Erwähnung gewürdigt und von der Schweiz als Beitrag zum Wettbewerb um den besten internationalen Film bei den ... [ weiter ]
    whatsappimage2022-11-14at00.59.58_05060a8ab1.jpeg
    13.11.2022, 22:22 Uhr