A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe (2022)

Bilder: Filmladen, Port au Prince Pictures
Fotos: Filmladen, Port au Prince Pictures
Originaltitel:
A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe
D/F 2022 | Drama, Romanze | 105 min.
Anna (Sophie Rois) war einst eine anerkannte Schauspielerin. Gelegentlich spricht die mittlerweile 60-Jährige noch das ein oder andere Hörbuch ein, doch die ruhmreichen Tage von früher hat die Mimin längst hinter sich gelassen. Eines Tages begegnet sie dem Jugendlichen Adrian (Milan Herms), der versucht ihre Tasche zu klauen. Der 17-Jährige gilt als Problemkind und steht kurz davor, seinen Schuljahrgang wiederholen zu müssen. Als die beiden einander wieder über den Weg laufen, beginnt Anna dem Teenager Schauspielunterricht zu geben. Was als Freundschaft mit mütterlichem Charakter beginnt, nimmt bald schon romantische Züge an und schlägt letztlich sogar ins Sinnliche um.
Genre Drama, Romanze
Land D/F
Länge 105 min.
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Amour fou

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2022
    Als Starregisseur Paul Thomas Anderson vor nicht allzu langer seine mittlerweile oscarnominierte Coming-of-Age-Tragikomödie „Licorice Pizza“ ... [ weiter ]
    img_20211127_015705_005_38f79c738f.jpg
    16.02.2022, 08:52 Uhr