Die Hunde des Krieges (1980)

Bilder: United Artists
Fotos: United Artists
Originaltitel:
The Dogs of War
Regie:
Großbritannien 1980 | Action, Abenteuer | 119 min.
In dem afrikanischen Staat Zangaro liegt ein riesiges Platinvorkommen, an dem ein britisches Bergbauunternehmen sehr großes Interesse hat. Allerdings ist klar, dass der amtierende Präsident des Landes die Schürfrechte daran nicht an den Konzern vergeben wird. Kurzerhand engagieren die Briten den knallharten Söldner Jamie Shannon (Christopher Walken Die durch die Hölle gehen), um zu helfen, einen korrupten Politiker als Präsidenten zu installieren, um so an das Platin zu gelangen. Schließlich willigt Shannon ein, den Putsch mit einer Handvoll Söldnern durchzuführen, aber nach dessen Erfolg hat er ganz eigene Pläne.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land Großbritannien
Länge 119 min.
UK-Start 17.12.1980

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Söldnerleben

    Das Multi Talent John Irving hat sich eine Romanvorlage vom renommierten Frederick Forsyth hergenommen, die eine Überschrift trägt, die von keinem ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.02.2022, 09:27 Uhr