Broadway (2022)

Fotos: Le Pacte
Originaltitel:
Broadway
F/Gri/RO 2022 | Drama | 97 min.

Tänzer und Diebe in Athen

Nelly (Elsa Lekakou) widmet sich gerade ihrer Bühnenshow in einem Athener Stripclub, als ihr die Handlanger ihres gewalttätigen Stiefvaters auflauern. Zum Glück geschieht dies nicht unbemerkt von Markos (Stathis Apostolou), einem Stammgast Nellys, der Gefallen an der Tänzerin gefunden hat und ihr deshalb zur Flucht verhilft. Die beiden kommen sich näher und Nelly kommt am „Broadway“ unter, der baufälligen Unterkunft von Markos und einer Gruppe von Menschen, die sich als Taschendiebe durchschlagen. Unter anderem befindet sich dort auch ein mysteriöser junger Mann, dessen Gesicht vollständig von Bandagen bedeckt wird. In einem dunklen Raum wartet er darauf, dass seine Wunden verheilen. Die Zeit vergeht und sowohl Nelly als auch der junge Mann scheinen sich erfolgreich in die Gruppe einzugliedern. Eines Tages wird Markos jedoch verhaftet.
Darsteller
Genre Drama
Land F/Gri/RO
Länge 97 min.
Starttermin 2022

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Außenseiterbande

    Exklusiv für Uncut vom International Film Festival Rotterdam
    „Broadway“, das Langfilmdebüt des Griechen Christos Massalas, ist Teil der „Big Screen Competition“ des diesjährigen IFFR. Der Regisseur ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    02.02.2022, 10:25 Uhr