Eiffel in Love (2021)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Eiffel
D/F 2021 | Drama | 109 min.

Entstehungsgeschichte des Pariser Wahrzeichens

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiffel seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès (Emma Mackey) wiedertrifft, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, die Skyline von Paris für immer zu verändern.
Darsteller
Genre Drama
Land D/F
Länge 109 min.
FR-Start 13.10.2021
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
19. November 2021, 21:07
Neu im Kino (Woche 46/2021)
Ein letztes Kinowochenende trennt uns vom Lockdown. Genau der richtige Anlass, um sich „Große Freiheit“ anzusehen.