Dick und Jane - Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (2005)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Fun with Dick and Jane
USA 2005 | Komödie, Krimi | 90 min.

Ein Ehepaar aus der Vorstadt auf einem Raubzug

Dick Harper (Jim Carrey) und seine Ehefrau Jane (Téa Leoni) führen ein luxuriöses, angenehmes Leben. Bis Dick völlig überraschend arbeitslos wird und die beiden plötzlich vor einer Reihe von Problemen stehen. Woher das Geld nehmen, um das Haus abzubezahlen, den gewohnten Lebensstil aufrecht zu erhalten. Dick sieht deshalb nur einen Ausweg – Er will sich als Dieb versuchen. Leichter gesagt als getan. Denn Dick gibt als Gauner keine wirklich gute Figur ab. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau, die den Dreh raus hat und ein kriminelles Naturtalent zu sein scheint.
Darsteller
Genre Komödie, Krimi
Land USA
Länge 90 min.
US-Start 21.12.2005
AT-Start

Forum

72.4% Filmbewertung
14 Einträge    47 Bewertungen
  • Dick und Jane - diese armen leute. *g*

    aufgrund von finanziellen Problemen beschließt Dick sich seine Zeit mit Bankräuben etc. zu vertreiben. als seine Frau davon erfährt, ... [ weiter ]
    27.02.2009, 21:09 Uhr