Kiss Kiss, Bang Bang (2005)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Kiss Kiss, Bang Bang
USA 2005 | Komödie, Krimi | 102 min.

Robert Downey Jr. gibt sich als Schauspieler aus

Der Kleinganove Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) räumt mit seinem Partner nach Ladenschluss ein Spielwarengeschäft aus, als die beiden von der Alarmanlage unterbrochen werden. Auf seiner hektischen Flucht vor den Cops stolpert Harry zufällig in den Casting-Termin für einen Hollywood-Krimi, und ehe er sich’s versieht, sitzt er schon im Flugzeug nach Los Angeles, um Probeaufnahmen zu machen. Als Vorbereitung dafür soll er beim Privatschnüffler Perry van Shrike (Val Kilmer) in die Lehre gehen. Doch der bringt wenig Geduld für Harry auf, der sein Schauspieltalent ausprobiert, indem er sich als Detective ausgibt.
Genre Komödie, Krimi
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 16.09.2005
AT-Start

Forum

78.7% Filmbewertung
11 Einträge    26 Bewertungen
  • Gay Parry!

    Harry Lockhart: "Bist du schwul?"
    Gay Perry: "Nein, schon lange nicht mehr, aber der Name passt einfach gut!"

    Na Ja, ... [ weiter ]
    defaultbild
    02.01.2009, 17:40 Uhr