Auslegung der Wirklichkeit - Georg Stefan Troller (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Auslegung der Wirklichkeit - Georg Stefan Troller
Österreich 2021 | Dokumentation | 121 min.

Porträt eines Interviewers

Georg Stefan Troller hinterlässt mit seinen zahlreichen Filminterviews, Dokumentarfilmen und (Dreh-)Büchern ein großes Werk und scheint mit 100 Jahren dennoch noch nicht am Ende angelangt zu sein. Ruth Riesers „Auslegungen der Wirklichkeit - Georg Stefan Troller“ ist ein filmisches Porträt, in dem sie ihm Raum gibt, seine Geschichte zu erzählen. Wir lernen ihn nicht nur durch seine Arbeit kennen, sondern wir lernen ihn auch als Zeitzeugen des 2. Weltkrieges kennen, aufgrund dessen er seiner Religion wegen 1938 aus Österreich flüchten musste.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 121 min.
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein Interviewer wird interviewt

    Exklusiv für Uncut von der Diagonale
    Georg Stefan Troller hinterlässt mit seinen zahlreichen Filminterviews, Dokumentarfilmen und (Dreh-)Büchern ein großes Werk und scheint mit 100 ... [ weiter ]
    ninaisele_45f654ec11.jpg
    15.04.2022, 22:01 Uhr