Happy Feet (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Happy Feet
Australien 2006 | Abenteuer, Animation | 108 min.

Animationsfilm über einen steppenden Pinguin

Der kleinen Kaiserpinguin Mumble hat es nicht leicht, den er ist der wohl schlechtesten Sänger auf dieser Welt. Zum Tanzen geboren, gefällt er auf eine ganz besondere Art – als Stepptänzer. Mumbles Mutter Norma Jean findet seine Eigenart zwar richtig niedlich, aber sein Vater Memphis behauptet, so etwas „gehöre sich nicht für Pinguine“. Außerdem wissen beide, dass man ohne ein Herzenslied keinen Partner fürs Leben findet.
Sprecher
Genre Abenteuer, Animation
Land Australien
Länge 108 min.
US-Start 17.11.2006
AT-Start

Forum

72.1% Filmbewertung
16 Einträge    47 Bewertungen
  • Sehr süßer Film,

    mit einer unglaublich doppelt so süßen Idee! Man lässt Pinguine nicht nur singen, sondern auch steppen!! Wie lustig war das denn, ... [ weiter ]
    01.09.2008, 13:32 Uhr

2006 Pfeil Happy Feet
2011 Pfeil Happy Feet 2