Rampart (2021)

Originaltitel:
Rampart
Serbien 2021 | Dokumentation | 62 min.
Eine alte, verlassene Wohnung in Belgrad. Dunkle Ecken, Winkel und Umrisse von ehemaligem Mobiliar erwachen gemeinsam mit einer Portion Tristesse zu Erinnerungen an die Kindheit des Filmemachers in eben dieser Wohnung. Untermauert und vorangetrieben von der Sammlung alter Videoaufnahmen seines Großvaters – der seines Zeichens offenbar ein begnadeter Homevideo Aficionado war – werden diese persönlichen Reminiszenzen für das Publikum zur erfahrbaren Zeitreise: zurück in eine Kindheit in den späten Neunzigerjahren, wie wohl viele in Jugoslawien sie erlebt haben. Mit Familie, Gartenhäuschen, Hamstern und Hund, sowie Artillerie am Horizont. Text: Viennale/Tobias Greslehner
Genre Dokumentation
Land Serbien
Länge 62 min.
Starttermin 2021

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
21. Oktober 2021, 19:29
Viennale 2021
Vom 21. - 31. Oktober findet die 59. Ausgabe des Vienna International Film Festivals statt.