Futura (2021)

Originaltitel:
Futura
Italien 2021 | Dokumentation | 105 min.
In Lucio Dallas Lied „Futura“ (1980) heißt es: „Unser Kind wird auf die Welt kommen und keine Angst haben“, aber das waren andere Zeiten. Die Gesichter jener Nicht-mehr-Kinder/Noch-nicht-Erwachsenen, die von den Regisseur*innen – kreuz und quer unterwegs durch Italien – nach ihrer Einschätzung gefragt werden, strahlen zwar eher selten Optimismus aus, dafür aber eine erfrischende Energie; keiner erlaubt sich gedankliche Höhenflüge, doch die Welt wäre nur gerecht, wenn es kein Geld gäbe. Seit Jahrzehnten schert sich der italienische Staat herzlich wenig um die Jüngeren, die ja eh nicht wählen dürfen. FUTURA hält dagegen. Text: Viennale/Ferdinand Keller
Genre Dokumentation
Land Italien
Länge 105 min.
Starttermin 2021

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen