Benediction (2021)

Originaltitel:
Benediction
USA/UK 2021 | Drama | 137 min.
Siegfried Sassoon (1886-1967) war einer der herausragenden Vertreter der englischen War poets des WK I – hochdekorierter Held ebenso wie beißender Kritiker der militärischen Strategen. Nach Kriegsende stürzt er sich in zahlreiche Affären mit Männern; als Angehöriger der Upper Class kann er sich den relativ offenherzigen Umgang mit der eigenen Homosexualität erlauben. Später heiratet er und zeugt einen Sohn, noch später konvertiert er zum Katholizismus. Ein ruheloses Leben voller Widersprüche, dem Davies mit seiner dynamischen Inszenierung gerecht wird, es dabei jedoch nie versäumt, das Augenmerk auf Sassoons innere Zerrissenheit zu lenken. Text: Viennale/Alexandra Seitz
Genre Drama
Land USA/UK
Länge 137 min.
Starttermin 2021

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen