Boiling Point (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Boiling Point
Großbritannien 2021 | Thriller, Drama | 92 min.

Chaos im Gourmetrestaurant

Andy Jones (Stephen Graham) ist der Chef eines renommierten Restaurants. Er ist kürzlich getrennt, wenig präsent im Leben seines Kindes, und gerade im Umzugsstress. Im Restaurant macht ein Gesundheitsinspektor die Runden, der sich vor allem an der schlampigen Buchhaltung Andys stößt und das Restaurant herabstuft. Seine rechte Hand Carly (Vinette Robinson) spielt mit dem Gedanken woanders einen Job anzunehmen, Koch Freeman (Ray Panthaki) attackiert seine Führungsqualität und sein Team ist wenig eingespielt. Und dann bekommt er auch noch Besuch von seinem ehemaligen Boss, dem TV-Star und Koch Alastair Skye (Jason Flemyng), der an diesem Abend mit einer Restaurantkritikerin (Lourdes Faberes) im Gepäck auftaucht.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land Großbritannien
Länge 92 min.
Starttermin 2021

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Vorhersehbares aber intensives Küchendrama

    Exklusiv für Uncut vom Karlovy Vary Film Festival
    In der Küche zu arbeiten kann die Hölle sein. Das weiß auch Regisseur Philip Barantini, der seine eigenen Erfahrungen im Gourmetrestaurant in ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    06.10.2021, 20:43 Uhr