Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel (2020)

Bilder: Einhorn, 24 Bilder
Fotos: Einhorn, 24 Bilder
Originaltitel:
Fireman Sam: Norman Price and the Mystery in the Sky
Großbritannien 2020 | Animation | 60 min.

Ein fliegender Mann sorgt für Aufregung in Pontypandy

Pontypandy bekommt eine neue Polizeiwache, die von der Chefin, Polizeihauptmeisterin Rose Ravani, feierlich eingeweiht wird. Aber Polizist Malcolm ist bei aller Freude doch ein wenig betrübt, denn im Gegensatz zur großen Stadt gibt es im kleinen Pontypandy keine aufregenden Kriminalfälle und geheimnisvollen Rätsel zu lösen. Das ändert sich beides schlagartig, als ein mysteriöser „Fliegender Mann“ auftaucht. Der scheint zwar in Notfällen der große Retter zu sein, aber bald wird klar, dass die Beinahe-Katastrophen inszeniert waren. Ein so besonderer Fall verlangt besondere Helden – Norman-Man und Atomic Boy gehen der Sache auf den Grund. Und dabei werden sie in ein Abenteuer verwickelt, das selbst Normans kühnste Träume wie ein Loch in einer alten Unterhose aussehen lässt. Doch zum Glück sind da immer noch Feuerwehrmann Sam und all die anderen, die dafür sorgen, dass in Pontypandy weder chaotische „Fliegende Männer“ noch fiese Schurken eine Chance haben.
Genre Animation
Land Großbritannien
Länge 60 min.
UK-Start 05.12.2020
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
01. Oktober 2021, 12:10
Neu im Kino (Woche 39/2021)
Daniel Craig rettet ein allerletztes Mal als Agent 007 die Welt, während Valerie Pachner und Voodoo Jürgens der eigenen Jugend nachweinen. Die neue Kinowoche hat große wie auch kleine Schätze im Schlepptau.