The Feast (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Feast
Großbritannien 2021 | Horror | 93 min.

Die walisischen Natur schlägt zurück

Inmitten in der idyllischen Landschaft Wales‘ ragt wie ein Ungetüm ein hässliches, fehlplatziertes Haus hervor. Mutter Glenda ist gerade dabei ein Festmahl zuzubereiten, denn die Familie erwartet heute wichtige Dinnergäste. Kurz darauf trifft die triefend nasse Serviceaushilfe Cadi im Anwesen der Familie ein, ihre mangelnden gastronomischen Fähigkeiten scheinen vorerst niemanden aufzufallen. Die zwei Söhne, Guto und Gweirydd, sowie Familienoberhaupt Gwyn, treiben sich ebenfalls in den Räumlichkeiten des architektonischen Albtraums herum, während der rebellische Guto wegen seiner Drogensucht zu einem Zwangsaufenthalt am Land verdonnert wurde, legt sein Bruder bizarres narzisstisches Verhalten an den Tag. Die dysfunktionale Familie hat ihren Reichtum vor allem dem Abbau natürlicher Ressourcen, derer sie sich ohne Rücksicht auf Natur und Mensch bedingungslos bedienen, zu verdanken. Dass sich die Natur in Form der reservierten, mysteriösen Cadi zurückholt, was ihr schmerzlich genommen wurde, wird den ahnungslosen Sünder*innen erst zu spät bewusst.
Genre Horror
Land Großbritannien
Länge 93 min.
US-Start 19.11.2021

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Natur schlägt zurück

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Zusätzlich zur Folk-Horror-Retrospektive, die im Rahmen des Slash Filmfestivals internationale Genreklassiker in den Fokus rückt, waren im ... [ weiter ]
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    27.09.2021, 23:44 Uhr