First Date (2021)

Bilder: Magnolia Pictures
Fotos: Magnolia Pictures
Originaltitel:
First Date
USA 2021 | Komödie, Drama | 103 min.

Ein heißersehntes Rendezvous gerät aus den Fugen

Dem schüchternen Teenager Mike (Tyson Brown) gelingt es, seinen großen Schwarm um ein Date zu bitten. Als seine Nachbarin Kelsey (Shelby Duclos) der vorgeschlagenen Verabredung auch noch zusagt, ist der High-School-Schüler ganz außer sich vor Freude. Bevor er sich aber mit seiner Flamme trifft, muss er noch nach einer Lösung für ein Problem suchen: aktuell steht Mike kein Auto zur Verfügung. Über Umwege besorgt er sich mit Hilfe seines besten Freundes Brett (Josh Fesler) einen verrosteten Chrysler. Eine Entscheidung, die ihm noch zum Verhängnis werden sollte. Im Interieur des Wagens wurde nämlich kiloweise Koks versteckt, auf das es gleich mehrere Personen abgesehen haben. Der Teenie wird somit unfreiwillig in kriminelle Machenschaften verwickelt und muss bald sogar schon um sein Leben bangen. Dabei wollte er doch eigentlich nur seinem Crush imponieren.
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 103 min.
US-Start 02.07.2021

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • True Romance

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Erste Dates, die nicht ganz nach Plan verlaufen, hat jeder schon mal erlebt. Wie sehr aber ein heißersehntes Rendezvous tatsächlich aus den Fugen ... [ weiter ]
    img_20211127_015705_005_38f79c738f.jpg
    27.09.2021, 09:10 Uhr
23. September 2021, 10:53
Slash Filmfestival 2021
Das Blut & Beuschel-Kino ist zurück! Von 23. September bis 3. Oktober findet in Wien das 12. Slash Filmfestival statt.