Verlorene Illusionen (2021)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Illusions Perdues
I/F 2021 | Drama | 141 min.
Frankreich im 19. Jahrhundert: Der junge und hoffnungsvolle Lucien (Benjamin Voisin) widmet seine ganze Leidenschaft der Dichtkunst. Doch in der heimatlichen Provinz, umringt von seiner Arbeiterfamilie, ist sein Talent nutzlos. Die Chance der ländlichen Enge zu entkommen, bietet sich, als seine heimliche Geliebte Louise (Cécile de France) nach Paris geht. Er verlässt Hals über Kopf die familiäre Druckerei und versucht fortan an der Seite seiner Geliebten, die auch seine Mäzenin ist, in der märchenumwobenen Stadt Paris Fuß zu fassen und in der Gesellschaft aufzusteigen.
Genre Drama
Land I/F
Länge 141 min.
FR-Start 20.10.2021
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Balzac entstaubt

    Lucien Chardon bricht aus der französischen Provinz auf nach Paris, um dort sein Glück als Dichter zu versuchen. Rasch kommt er von seinem ... [ weiter ]
    01.01.2023, 23:47 Uhr