The Card Counter (2021)

Bilder: Polyfilm, Focus Features
Fotos: Polyfilm, Focus Features
Originaltitel:
The Card Counter
USA/UK/Chi 2021 | Action, Drama | 109 min.
William Tell ist ein typischer Paul-Schrader-Held in TAXI DRIVER-Nachfolge: Sozial isoliert, ohne Beziehung oder Familie verdient er sich den Lebensunterhalt beim Black-Jack-Spiel. Er zieht von einem Casino ins nächste; jede seiner Handlungen folgt festen Regeln und Ritualen; es ist eine Disziplin, die er im Gefängnis gelernt hat. Als der junge Cirk und die Spielevermittlerin La Linda in sein Leben treten und seine Isolation aufbrechen, muss er sich seiner Vergangenheit neu stellen. Schrader verbindet präzise und stimmungsvoll die gegensätzlichen Elemente von Spieler-Film und amerikanischer Geschichtsaufarbeitung. Text: Viennale/Barbara Schweizerhof
Genre Action, Drama
Land USA/UK/Chi
Länge 109 min.
US-Start 10.09.2021
AT-Start

Forum

73.3% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • House of Cards and Games

    Ein Kartenspieler spielt sein Glücksspiel mit kleinen Gewinnen. Doch das Leben erinnert ihn an die Schatten der Vergangenheit…
    Oscar Isaac ist ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    14.03.2022, 08:36 Uhr